Arbeitsnachweis Alexander Zverev

Alexander ZVEREV – Alexander Zverev (Foto: Hasenkopf) verzeichnete 2017 das bislang beste Jahr seiner noch jungen Karriere. Mit insgesamt fünf Titelgewinnen erspielte er sich nicht nur die Teilnahme an den ATP-Finals in London, sondern auch Platz Vier im weltweiten Ranking. Der aktuell beste Deutsche in der Weltrangliste siegte in diesem Jahr bei den beiden Masters-Events in Montreal und Rom sowie bei den Turnieren in Chicago, München und Montpellier. In Halle unterlag er erst im Endspiel gegen den Schweizer Roger Federer, in Peking und Herzogenbosch stand Zverev im Semifinale. Titelgewinne: 5 +++ Preisgeld: 5,006.313 US-Dollar +++ Siege/Niederlagen: 55:22.

Über Christoph Kellermann 1413 Artikel
Christoph Kellermann kennt den Tennissport aus dem Eff-Eff. Seit 1980 ist er am Ball. Zunächst als Spieler, dann als Coach. Seit vielen Jahren ist er als Mitglied des Verbandes Deutscher Sportjournalisten redaktionell aktiv. 1990 gründete er den heutigen »TWNR«, ehemals »Tennisredaktion.de«...