Fed-Cup-Wochenende

FED CUP 2017 – Im Fed Cup (Foto: Hasenkopf) kommt es an diesem Wochenende (22./23. April 2017) zu den beiden Halbfinalspielen im Fed Cup zwischen den Deutschland-Bezwingerinnen aus den USA und Titelverteidiger Tschechien sowie Weißrussland und der Schweiz. In den Play-Offs stehen sich folgende Nationen gegenüber: Frankreich empfängt Spanien, Deutschland die Ukraine, Russland hat Belgien zu Gast und die Niederlander muss in die Slowakei reisen. Die Ukraine, mit Elina Svitolina an der Spitze, dürfte sich für das Team von Barbara Rittner als unangenehmer Gegner erweisen, ungeachtet der Tatsache, dass die Deutschen Angelique Kerber wieder im Team haben. Gespielt wird in der Stuttgarter Porsche Arena.

Über Christoph Kellermann 1301 Artikel

Christoph Kellermann kennt den Tennissport aus dem Eff-Eff. Seit 1980 ist er am Ball. Zunächst als Spieler, dann als Coach. Seit vielen Jahren ist er als Mitglied des Verbandes Deutscher Sportjournalisten redaktionell aktiv. 1990 gründete er den heutigen »TWNR«, ehemals »Tennisredaktion.de«…