HEAD-MAN-Top-Seminar 2018

ICKERN – Der Tennis-Club Bergkamen-Weddinghofen sowie die Eishalle Bergkamen holen den ehemaligen Tennisprofi, Tour-Coach und ausgewiesenen Mentalexperten Stephan Medem am Samstag, 1. September 2018 in die Bergkamener Eishalle! „Stephan Medem gibt an diesem Tag mit seinem Liveprogramm zahlreiche Tipps und Anregungen, wie mentale Fähigkeiten sowie das Überwinden des »inneren Schweinehundes« das eigene Spiel und Leben noch ein Stück erfolgreicher machen”, versprechen die beiden Gastgeber Bernd Goetze (1. Vorsitzender des TC Bergkamen-Weddinghofen) und Dr. Martin Brodde, Geschäftsführer der Eishalle Bergkamen. Eine richtig coole Veranstaltung mit einer erfrischenden Kombination aus Entertainment und realisierbaren Schritten zu deutlich mehr mentaler Stärke ist also garantiert. „Stephan wird jedem einzelnen Teilnehmer eine große Hilfe sein! Seine Mental-Seminare sind ein Muss für Sportler, Eltern und Coaches, aber auch für Alltag und Beruf eine echte Bereicherung!”, so Goetze. Das Seminar umfasst zwei Themen. Im ersten Teil geht es um den »inneren Schweinehund«, im zweiten Teil um die viel zitierte »Winner-Mentalität«.

Stephan Medem: „Mit dem »inneren Schweinehund« Gassi gehen. Eigentlich war der gefürchtete »innere Schweinehund« früher mal ein sehr wichtiger und notwendiger Begleiter des Menschen. Mein Vortrag soll helfen, Wege zu finden, dieses »komische Tier« besser verstehen zu lernen und es  an die Leine zu bekommen. Im zweiten Teil meines Vortrags geht es am 1. September 2018 um die »Winner-Mentalität« für Sport und Alltag. Was unterscheidet eigentlich die »Tops von Flops«? Was haben die Top-Athleten, unabhängig von ihren jeweiligen Sportarten, was die Durchschnittssportler nicht besitzen? Mehr Talent? Mehr Glück? Mehr…was? Diesen Fragen wollen wir in meinem Vortrag auf den Grund gehen und versuchen, das eine oder andere von den »Siegern« zu lernen und in unser eigenes Leben einfließen zu lassen.”



Fakten zur Seminar:

Du interessierst Dich für ein HEAD-Man-Mental-Seminar mit Ex-Profi Stephan Medem? Für Spielerinnen und Spieler aller Alters- und Leistungsklassen und jeder Sportart, Eltern und Coaches ein absolutes Muss!


Ort: Eishalle Bergkamen
Adresse: Häupenweg 29, 59192 Bergkamen
Leitung: Stephan Medem, Mental-Experte
Einlass: Samstag, 1. September 2018, 13.00 Uhr
Beginn des 1. Satzes: 13.30 Uhr
Pause & Snack: ca. 14.15 Uhr
Ende des 2. Satzes: 15.30 Uhr
Teilnahmegebühr: 18,50 Euro (inkl. Mittags-Snack)
Zahlbar: in bar vor Ort

Achtung, wichtiger Hinweis: Da wir planen, die Teilnehmerzahl auf 50 zu begrenzen, empfehlen wir dringend eine zeitnahe namentliche Anmeldung.

 

Wer ist Stephan Medem?


Stephan Medem ist ehemaliger Tennisprofi und hat beide Seiten kennen gelernt: die des Spielers und die des Coaches. Als Trainer hat er unter anderem die heutige Fed-Cup-Chefin Barbara Rittner betreut. Als Spieler war er Deutscher und Schweizer Meister, ITF-Weltmeister, All American College Champion, Schweizer Kings- und Davis-Cup-Mitglied sowie langjähriger deutscher Bundesligaspieler. Darüber hinaus fungierte der heutige Mentalexperte des bekannten Internetportals TWEENER.de (TWNR.de) immer wieder auch als Sparringspartner unzähliger Weltklassespieler, unter anderem von Boris Becker, Yannick Noah, Goran Ivanisevic, John McEnroe, Pete Sampras, Jim Courier, Jimmy Connors, Ivan Lendl, Andre Agassi, Steffi Graf, Martina Hingis, Gabriela Sabatini, Monica Seles, Chris Evert und Martina Navratilova…

Über Christoph Kellermann 1603 Artikel
Christoph Kellermann kennt den Tennissport aus dem Eff-Eff. Seit 1980 ist er am Ball. Zunächst als Spieler, dann als Coach. Seit vielen Jahren ist er als Mitglied des Verbandes Deutscher Sportjournalisten redaktionell aktiv. 1990 gründete er den heutigen »TWNR«, ehemals »Tennisredaktion.de«...