Kern überrascht

ISTANBUL – Im türkischen Istanbul geht es beim dortigen Challenger um 75.000 US-Dollar. Der Tunesier Malek Jaziri (6:2, 7:6-Auftaktsieg über den Deutschen Marc Sieber) und der Usbeke Denis Istomin sind hier topgesetzt. Tobias Kamke unterlag zum Auftakt gegen den Lokalmatadorn Marsel Ilhan mit 6:2, 2:6, 3:6. Besser machte es der junge Robin Kern (Foto: Hasenkopf), der sich als Qualifikant mit 7:6, 6:3 über den favorisierten Franzosen Stephane Robert hinwegsetzen konnte und nun auf den Italiener Matteo Berrettini treffen wird +++ SHANGHAI – Matthias Bachinger steht beim mit 75.000 US-Dollar dotierten ATP-Challenger in Shanghai nach einem 7:6, 7:5-Erfolg über seinen australischen Doppelpartner Bradley Mousley im Achtelfinale und trifft dort auf den Italiener Alessandro Bega. Topgestezt ist der Taiwanese Yen-Hsun Lu +++ BANJA LUKA – Beim mit 43.000 Euro dotierten ATP-Challenger im bosnischen Banja Luka ist Maximilian Marterer an Position Drei gesetzt. Sein Auftaktgegner ist der Belgier Kimmer Coppejans. Kevin Krawietz spielt zu Turnierbeginn gegen den Tschechen Zdenek Kolar.

Über Christoph Kellermann 1251 Artikel

Christoph Kellermann kennt den Tennissport aus dem Eff-Eff. Seit 1980 ist er am Ball. Zunächst als Spieler, dann als Coach. Seit vielen Jahren ist er als Mitglied des Verbandes Deutscher Sportjournalisten redaktionell aktiv. 1990 gründete er den heutigen »TWNR«, ehemals »Tennisredaktion.de«…