Niculescu schlägt Sharapova

DOHA – Oha! Monica Niculescu (Foto: Hasenkopf) hat als Qualifikantin in Doha für den Paukenschlag des ersten Hauptfeldtages gesorgt. Die Rumänin, die im Qualifinale Andrea Petkovic beim 6:4, 6:1-Sieg den Einzug ins Hauptfeld verwehrt hatte, eliminierte die Russin Maria Sharapova in Runde Eins völlig überraschend mit 4:6, 6:4, 6:3. Für Mona Barthel lief es nicht ganz so glücklich, sie verlor gegen die Polin Agnieszka Radwanska mit 6:3, 3:6, 5:7. Ebenfalls vorzeitig raus sind Daria Kasatkina, Anastasiya Pavlyuchenkova, Elena Vesnina (alle Russland) sowie die Ukrainerin Lesia Tsurenko. Heute spielt Julia Görges gegen die Tschechin Lucie Safarova und Tatjana Maria und Carina Witthöft müssen im rein deutschen Duell ran.

Über Christoph Kellermann 1486 Artikel
Christoph Kellermann kennt den Tennissport aus dem Eff-Eff. Seit 1980 ist er am Ball. Zunächst als Spieler, dann als Coach. Seit vielen Jahren ist er als Mitglied des Verbandes Deutscher Sportjournalisten redaktionell aktiv. 1990 gründete er den heutigen »TWNR«, ehemals »Tennisredaktion.de«...