SASCHA vs. Rafa #3

MONTE-CARLO – Im Fürstentum von Monaco kommt es heute beim ATP-Masters-Series-Turnier zum mit Spannung erwarteten Achtelfinalspiel zwischen Alexander Zverev und dem neunmaligen Monte-Carlo-Gewinner Rafael Nadal (Foto: Hasenkopf). Es ist das insgesamt dritte Aufeinandertreffen der beiden, bislang konnte der Deutsche zwar noch nicht gewinnen, doch der Spanier liegt ihm irgendwie. Sowohl in Indian Wells 2016 als auch bei den diesjährigen Australian Open in Melbourne hatte »Sascha« seinen gegenüber an den Rande einer Niederlage bringen können. Klappt es nun im dritten Anlauf mit dem ersten Sieg?

Über Christoph Kellermann 1301 Artikel

Christoph Kellermann kennt den Tennissport aus dem Eff-Eff. Seit 1980 ist er am Ball. Zunächst als Spieler, dann als Coach. Seit vielen Jahren ist er als Mitglied des Verbandes Deutscher Sportjournalisten redaktionell aktiv. 1990 gründete er den heutigen »TWNR«, ehemals »Tennisredaktion.de«…