WTA-Ladies in Doha

DOHA – Der WTA-Tross zieht in dieser Woche weiter nach Doha. In Qatar (3,173.000 US-Dollar Preisgeld) ist die Dänin Caroline Wozniacki (Foto: Hasenkopf) vor der Rumänin Simona Halep an Position Eins gesetzt. Hier die Auftakt-Begegnungen aus deutscher Sicht: Tatjana Maria im rein deutschen Duell gegen Carina Witthöft, Julia Görges gegen Lucie Safarova aus Tschechien. Angelique Kerber ist an Acht gesetzt und genießt zunächst ein Freilos. Die Kielerin trifft auf die Siegerin der Begegnung Irina Begu (Rumänien) gegen Sam Stosur (Australien). Sabine Lisicki scheiterte in Qualirunde Eins mit 1:6, 3:6 an der Tschechin Marketa Vondrousova, Andrea Petkovic gewann zum Quali-Auftakt gegen die Chinesin Xinyun Han mit 6:3, 6:1 und trifft nun im entscheidenden Match im Kampf um das Hauptfeld auf die Rumänin Monica Niculescu.

Über Christoph Kellermann 1486 Artikel
Christoph Kellermann kennt den Tennissport aus dem Eff-Eff. Seit 1980 ist er am Ball. Zunächst als Spieler, dann als Coach. Seit vielen Jahren ist er als Mitglied des Verbandes Deutscher Sportjournalisten redaktionell aktiv. 1990 gründete er den heutigen »TWNR«, ehemals »Tennisredaktion.de«...